für die Bootsprüfung auf dem Zürichsee

Bootsfahrstunden

Um die Motorbootprüfung bestehen zu können, braucht es die Fahrsicherheit bei den auf der Prüfungsfahrt verlangten Manövern.

Gut zu wissen...

• Ganzjahresschulung auf dem Zürichsee
  • Die Lektionen finden bei jeder Witterung statt (ausgenommen bei Sturm)
  • Eine Bootsfahrstunde dauert 90 Minuten und findet im gedeckten und geheizten Booten statt.
  • Ein grosser Vorteil besteht bei unserer Bootsfahrschule darin, dass Sie im Prüfungsgebiet ausgebildet werden.
  • Wir garantieren Ihnen, dass Sie bei unserer Bootsfahrschule mit viel Geduld sowie fachgerechte und speditive auf die Bootsprüfung vorbereitet werden.
  • Mit den Fahrstunden können Sie auch ohne Theorieprüfung beginnen und diese dann praxisbegleitend absolvieren
  • Begleitung zur Bootsprüfung
    • Praxis: Kenntnis der Seemannschaft, Klarmachen des Schiffes, Kenntnis des Prüfungsgebietes, Belegen des Schiffes, Ankermanöver, Manövrieren im Hafen, Knoten, Standortbestimmung + Kursfahren, Rettungsmanöver (Mann über Bord)